• geb. September 1964 in Neviges Kreis Mettmann

  • Mutter von zwei Söhnen

  • seit Oktober 2002 mit Susanne Weide Inhaberin der Buchhandlung Bücher Brandt, Westerbastr. 6, 37671 Höxter

  • wohnhaft in Höxter - Bosseborn

  • Bereits als Kind habe ich meine Leidenschaft zum malen entdeckt. Zu Weihnachten bekam ich von meinem Vater ein großes Bild "Malen nach Zahlen" geschenkt. Damit hat mir mein Vater den Impuls zum malen gegeben. In den folgenden Jahren wurde viel ausgetestet, z.B. Seidentücher, Seidenbilder. Dann kam eine lange Pause.

  • Die gute Seele an meiner Seite Frau Susanne Weide schenkte mir 2003 einen Keilrahmen und Acrylfarben und damit fing alles wieder an. Seitdem hält mich die Malerei in ihrem Bann. Seit 2003 beschäftige ich mich nun intensiv mit der Malerei. Im Selbststudium durch Workshops, div. Bücher und Seminare brachte ich mir Stück für Stück neue Erkenntnisse und Herangehensweisen zur Bildgestaltung bei.

  •  2007 Ausbildung zur Feng Shui Beraterin.

  • Alle von mir gemalten Bilder sind Seelenbilder. Ein Spiegelbild meiner "Vielfältigkeit". Meine Bilder aus Acryl sind Energie geladen und immer in Bewegung. Ich empfinde die Malerei als Experimentierfeld mit Farbe und Form. So wie ich meine Neugier nie verlieren werde, so werde ich weiterhin viele Bilder malen.

  •  2017 Weiterbildungen :

  •                                bei Anita Hörskens, Wachstechniken in Worpswede

  •                                bei Renate Linnemeier, GANZ IN WEISS in Greetsiel

  •                                bei Isolde Folger, ROT mit Schellack + Aerocolor in Worpswede

  • Oktober 2017 Eröffnung : Das kleine Atelier

 

  • 2018 Weiterbildungen :

  •                               bei Sigrid Artmann, Kalligraphie in Prerow 

 

     2019 Weiterbildungen :

- 28.12 bis 17.2. Online Seminar Heartwall bei Bahar Yilmaz und Jeffrey Kastenmüller

- Februar    Online Meister Kurs bei Hinrich Schüler

                        Online Meister Kurs bei Gabriele Musebrink

- 7.3 bis 10. 3 bei Bahar Yilmaz und Jeffrey Kastenmüller Intensivausbildung Transformation, neuste Coachhing und                                     Transformationstechniken ( Zertifiziert/DE ) , in Beilngries

- 27.3 bis 28.3    bei Jens Hübner, Architektur und Perspektive in Reiseaquarelle in Beverungen, Herstelle

- ab 5.4 bis 21.9 bei Verena Arendes,  Ausbildung zur Phytotherapeutin in Hardehausen